Friedenskonzert

Benefizkonzert 'Give PEACE a Chance'

Am 21. April 2024 um 16:00 Uhr findet in der Namen-Jesu-Kirche (Bonngasse, Bonn) ein Friedenskonzert statt mit dem Gesangsverein "Cäcilia-Rheinbach-Queckenberg".

Spenden im Zusammenhang mit der Veranstaltung gehen zugunsten des Blau-Gelben Kreuz für die Ukrainehilfe.

Paketaktion Polen

Ist es denn noch zeitgemäß, Pakete nach Polen zu schicken?

Bereits seit den 80er Jahren des letzen Jahrhunderts sendet der Lions Club Bonn-Tomburg jährlich zur Adventszeit Pakete nach Polen. Die Adressaten, ausfindig gemacht über die lokale Kirche, sind deutschstämmige Polen, die in Ihrer schlesischen Heimat geblieben sind und kein leichtes Los in der kommunistischen Zeit zu bewältigen hatten. Mit diesen Paketen erhalten Sie eine Geste der Solidarität und Unterstützung, die viele der jetzt sehr betagte Menschen immer noch sehr schätzen und sich mit rührenden Weihnachtskarten bedanken.